Willkommen beim EnChroma

FARBENBLINDHEITSTEST

Wenn Sie farbenblind sind, kann unser Test Ihnen sagen, ob Ihre Farbsehschwäche leicht, mittel oder stark ist - in weniger als zwei Minuten.

ÜBER DEN ENCHROMA FARBENBLINDTEST

Der EnChroma-Farbenblindtest ist ein proprietärer Farbenblindheitstest, der entwickelt wurde, um die Art und den Grad der Farbenblindheit einer Person zu bestimmen. Der EnChroma-Farbenblindtest wurde von EnChroma, einem unabhängigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, entwickelt und ist die Nummer 1 unter den Online-Farbenblindtests, die von mehr als einer Million Menschen weltweit genutzt werden.

Der EnChroma-Test basiert auf der Ishihara "hidden digit"-Testmethode und wird mit einem computeradaptiven Algorithmus kombiniert, um die Art und den Grad der Farbsehschwäche (CVD) zu messen. Er ist in einem Zahlenmodus für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren und in einem Formenmodus für Kinder ab 5 Jahren erhältlich. Die drei Haupttypen der Farbenblindheit sind Deutan, Protan und Tritan.

ÜBER DEN TEST

Der EnChroma-Farbenblindheitstest ist ein proprietärer Farbenblindheitstest, der entwickelt wurde, um die Art und den Grad der Farbenblindheit einer Person zu bestimmen. Der EnChroma-Farbenblindheitstest wurde von EnChroma, einem unabhängigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, entwickelt und ist die Nummer 1 unter den Online-Farbenblindheitstests, die von mehr als einer Million Menschen weltweit durchgeführt werden.

Der EnChroma-Test basiert auf der Ishihara "hidden digit"-Testmethode und wird mit einem computeradaptiven Algorithmus kombiniert, um die Art und den Grad der Farbsehschwäche (CVD) zu messen. Er ist in einem Zahlenmodus für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren und in einem Formenmodus für Kinder ab 5 Jahren erhältlich. Die drei Haupttypen der Farbenblindheit sind Deutan, Protan und Tritan.

VOR DER DURCHFÜHRUNG DES TESTS

Der EnChroma-Test ist, wie alle Farbenblindheitstests, kein Instrument zur Leistungsbeurteilung und ist NICHT dafür gedacht, mit einer Brille mit farbigen Gläsern jeglicher Art durchgeführt zu werden. Daher sollten Sie VOR der Durchführung des Tests unbedingt Folgendes beachten:

  • Nehmen Sie alle Brillen mit farbigen Gläsern ab. Der Test ist so konzipiert, dass er mit dem bloßen Auge oder mit einer Korrektionsbrille, falls Sie eine tragen, durchgeführt werden kann. Er funktioniert nicht mit farbigen Gläsern jeglicher Art und führt zu ungenauen Ergebnissen. Den Online-Test mit einer farbkorrigierenden Brille zu machen, um zu "beweisen", dass sie funktioniert, ist ein Irrglaube und ungenau.
  • Stellen Sie die Helligkeit des Bildschirms auf hoch. Licht beeinflusst die Farbe und die Fähigkeit, Unterscheidungen wahrzunehmen.

VOR DER DURCHFÜHRUNG DES TESTS

Der EnChroma-Test ist, wie alle Farbenblindheitstests, kein Instrument zur Leistungsbewertung und ist NICHT dafür ausgelegt, mit Brillen mit farbigen Gläsern jeglicher Art durchgeführt zu werden. Daher sollten Sie VOR der Durchführung des Tests unbedingt Folgendes beachten:

  • Nehmen Sie alle Brillen mit farbigen Gläsern ab. Der Test ist so konzipiert, dass er mit dem bloßen Auge oder mit einer Korrektionsbrille, falls Sie eine tragen, durchgeführt werden kann. Er funktioniert nicht mit farbigen Gläsern jeglicher Art und führt zu ungenauen Ergebnissen. Den Online-Test mit einer farbkorrigierenden Brille zu machen, um zu "beweisen", dass sie funktioniert, ist ein Irrglaube und ungenau.
  • Stellen Sie die Helligkeit des Bildschirms auf hoch. Licht beeinflusst die Farbe und die Fähigkeit zur Differenzierung.

ENCHROMA PATENTIERTE LINSENTECHNOLOGIE

EnChroma Brillengläser für Farbenblindheit sind einzigartig entwickelt, um Menschen mit Farbenblindheit die Möglichkeit zu geben, mehr von dem breiten Spektrum an hellen Farben zu sehen, die die meisten von uns als selbstverständlich ansehen. Unter Verwendung einer patentierten Lichtfiltertechnik wird unsere Linsentechnologie mit mathematischer Präzision angewendet, um häufige Formen der Rot-Grün-Farbenblindheit zu beheben.

ENCHROMA PATENTIERTE LINSENTECHNOLOGIE

EnChroma Brillengläser für Farbenblindheit sind einzigartig entwickelt worden, um Menschen mit Farbenblindheit die Möglichkeit zu geben, mehr von dem breiten Spektrum heller Farben zu sehen, die die meisten von uns als selbstverständlich ansehen. Unter Verwendung einer patentierten Lichtfiltertechnik wird unsere Linsentechnologie mit mathematischer Präzision angewendet, um häufige Formen der Rot-Grün-Farbenblindheit zu beheben.

Der EnChroma-Farbenblindheitstest wurde entwickelt, um festzustellen, ob eine Person Farbenblindheit hat, und um diejenigen mit Farbenblindheit darüber zu informieren, welche Art von Farbenblindheit vorliegt. In seltenen Fällen kann dieser Test aufgrund von Bildschirmauflösung, Lichtverhältnissen und anderen Faktoren inkonsistente Ergebnisse liefern. Wenn Sie sich über Ihre Ergebnisse unsicher sind, wenden Sie sich an einen Augenarzt.

Der EnChroma-Farbenblindheitstest wurde entwickelt, um festzustellen, ob eine Person farbenblind ist, und um Personen mit Farbenblindheit zu informieren, welche Art von Farbenblindheit vorliegt. In seltenen Fällen kann dieser Test aufgrund von Bildschirmauflösung, Beleuchtungsbedingungen und anderen Faktoren inkonsistente Ergebnisse liefern. Wenn Sie sich über Ihre Ergebnisse unsicher sind, wenden Sie sich an einen Augenarzt.

Welcome to the EnChroma

COLOR BLIND TEST

If you have color blindness, our test can tell you if your color vision deficiency is mild, moderate, or strong — in less than two minutes.

ABOUT THE ENCHROMA COLOR BLIND TEST

The EnChroma Color Blind Test is a proprietary color blind test designed to determine a person’s type and level of color blindness. Created by EnChroma, an independent company based in California, the EnChroma color blind test is the #1 online Color Blind tool for color vision deficiency taken by more than one million people worldwide.

The EnChroma test is based on the Ishihara “hidden digit” test method and is combined with a computer-adaptive algorithm to measure the type and level of color vision deficiency (CVD). It is available in a numbers mode for adults and children ages 10+ and in a shape mode for kids ages 5+. The three main types of color blindness are Deutan, Protan, and Tritan.

ABOUT THE TEST

The EnChroma Colour Blind Test is a proprietary colour blind test designed to determine a person’s type and level of colour blindness. Created by EnChroma, an independent company based in California, the EnChroma colour blind test is the #1 online Colour Blind tool for colour vision deficiency taken by more than one million people worldwide.

The EnChroma test is based on the Ishihara “hidden digit” test method and is combined with a computer-adaptive algorithm to measure the type and level of colour vision deficiency (CVD). It is available in a numbers mode for adults and children ages 10+ and in a shape mode for kids ages 5+. The three main types of colour blindness are Deutan, Protan, and Tritan.

BEFORE TAKING THE TEST

The EnChroma Test, like all Color Blind plate tests, are not performance evaluation tools and are NOT designed to be taken with glasses with colored lenses of any kind. As a result, please be sure to do the following BEFORE taking the test:

  • Remove all glasses with colored lenses. The test is designed to be taken with the naked eye or with a prescription if you wear one. It will not work with colored lenses of any type and will lead to inaccurate results. Taking the online test with color correcting glasses to “prove” that they work is a misconception and inaccurate.
  • Turn brightness on screen to high. Light affects color and the ability to perceive differentiation.

BEFORE TAKING THE TEST

The EnChroma Test, like all Colour Blind plate tests, are not performance evaluation tools and are NOT designed to be taken with glasses with coloured lenses of any kind. As a result, please be sure to do the following BEFORE taking the test:

  • Remove all glasses with coloured lenses. The test is designed to be taken with the naked eye or with a prescription if you wear one. It will not work with coloured lenses of any type and will lead to inaccurate results. Taking the online test with colour correcting glasses to “prove” that they work is a misconception and inaccurate.
  • Turn brightness on screen to high. Light affects colour and the ability to perceive differentiation.

ENCHROMA PATENTED LENS TECHNOLOGY

EnChroma glasses for color blindness are uniquely engineered to give those with color blindness the ability to see more of the broad spectrum of bright color most of us take for granted. Utilizing a patented light filter technique, our lens technology is applied with mathematical precision to address common forms of red-green color blindness.

ENCHROMA PATENTED LENS TECHNOLOGY

EnChroma glasses for colour blindness are uniquely engineered to give those with colour blindness the ability to see more of the broad spectrum of bright colour most of us take for granted. Utilizing a patented light filter technique, our lens technology is applied with mathematical precision to address common forms of red-green colour blindness.

The EnChroma Color Blind Test is designed to assess whether a person has color blindness, and inform those with color blindness which type of color blindness. In rare instances, due to screen resolution, lighting conditions, and other factors, this test may produce inconsistent results. If you are unsure about your results, consult with an eye care professional.

The EnChroma Colour Blind Test is designed to assess whether a person has colour blindness, and inform those with colour blindness which type of colour blindness. In rare instances, due to screen resolution, lighting conditions, and other factors, this test may produce inconsistent results. If you are unsure about your results, consult with an eye care professional.